Samstag, 7. Februar 2009

Genäht wird trotzdem...


...auch wenn ich (oder gerade wenn ich) immer noch ein bißchen "angefressen" bin, weil mir die ganze Aktion mit Gewerbe usw... nicht aus dem Kopf geht - genäht habe ich trotzdem was...
Ich habe vor ein paar Tagen mal an einem gemütlichen Abend meine ganzen Ottobre-Zeitschriften durchgeblättert und mir einige Schnitte herausgesucht, die ich unbedingt in diesem Frühjahr/Sommer nähen will... Den Anfang macht dieser Rock aus der Ausgabe 3/2006:

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, habe ich mir den im Voraus nicht so aufwändig vorgestellt - er ist doppelt gearbeitet, ich weiß nicht wieviele Meter Rüschen ich hier eingekräuselt habe...

Hier könnt Ihr noch die Details erkennen:


Schnucki hat sich gefreut - sie wollte genau sooo einen Rock haben - bitteschön, mein Kind!!!

Und wenn ich dann im Keller sitze und so vor mich hinnähe, ist meine Maus mit dabei und krutscht in meinen Sachen ´rum... Mein Nähzimmer ist auch gleichzeitig mein Hobbyraum, meine Malecke, mein Bastelzimmer, kurzum einfach MEIN Reich!!!

Gestern Abend hat sie dann einige naturfarbene Stoffteile entdeckt, die in einer Schublade so vor sich hingeschlummert haben... Nachdem sie dann erfahren hat, daß Mama auch Stoffmalstifte besitzt, hat sie losgelegt... Und das ist dabei herausgekommen:

Jetzt dürft Ihr 3x raten, wer heute morgen zum Metzger gelaufen ist und eingekauft hat...

So, ich werde mich jetzt wieder in meinen Keller verkrümeln - mein Göttergatte sitzt vor dem Fernseher und schaut Fußball - und das darf er gerne alleine schauen!!!

Bis dann, Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen