Montag, 7. November 2011

TÄSCHCHEN, oder: meine guten Vorsätze...

Ja, ich weiß - das Jahresende ist noch ein bißchen hin... Aber ich habe die letzten Tage (und Wochen) in meinem Nähzimmer endlich mal gründlich aufgeräumt, sortiert und aussortiert, geflucht und geschimpft - aber am Ende habe ich mich über meine neue Ordnung sehr gefreut und freue mich natürlich immer noch darüber...

Ja, aber warum erzähle ich Euch das? Ich bin ein leidenschaftlicher "Ebook"-Sammler, d.h. wenn ich ein Ebook entdecke, das mir gefällt, muß ich es kaufen... Und natürlich stolpere ich auch immer wieder über die ganz vielen tollen Freebies, die im Netz so ´rumgeistern... Die Folge davon ist, daß ich jetzt in meinem Regal im aufgeräumten Nähzimmer 11 (!) rosarote Ordner stehen habe, in die meine Ebooks einsortiert sind. Und da ich noch nicht einmal 1/4 davon nachgenäht habe, lautet mein 1. guter Vorsatz AB SOFORT:


Nähe jedes Ebook MINDESTENS 1x!


Den Anfang macht allerdings wieder eines, das ich schon öfter genäht habe, aber der Grund hierfür ist in meinem 2. guten Vorsatz zu suchen:


Reduziere Deine Reste, denn die Kisten dafür brauchen zuviel Platz!

Und welche Projekte sind für die Resteverwertung von ´zig schönen Baumwollstoffen besser geeignet als kleine Täschchen?

Also zeige ich Euch hier ein kleines Kosmetiktäschchen, genäht nach dem süßen Ebook "MARIE" aus der Fliegenpilzwerkstatt (kleine Version):




Für ein bißchen größere Reststücke habe ich natürlich auch genug Auswahl - hier eine Kulturtasche nach dem Ebook "Apfelzauber" (der Name ist Programm...) von allerlieblichst:





...innendrin abgefüttert mit weichem Wachstuch in grün...




Dieses Ebook habe ich zum erstenmal genäht - und ich muß sagen, ich bin echt begeistert - so schön gemacht, so ein toller Schnitt, endlich mal eine Kulturtasche, die auch groß genug ist und in die auch wirklich mal was ´reinpaßt - nicht nur die Shampoos und Duschgels in Probiergröße...


Und das Beste ist: im Dawanda-Shop von allerlieblichst gibt es noch viel mehr Ebooks, die sehen alle so toll aus - denn wie war das am Beginn dieses Posts: Ich bin leidenschaftliche Ebook-Sammlerin und jetzt habe ich ja alles übersichtlich sortiert und in dem ein oder anderen Ordner sogar noch etwas Platz...

Liebe Grüße Andrea

1 Kommentar:

  1. HA, ich teile Deine Ebooksammelleidenschaft :)
    Super schön die Täschchen, den allerlieblichst Schnitt erkennt man ja sofort, wie beim Rock :) Superschön,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen