Donnerstag, 8. Januar 2009

Und Tschüss bis zum nächsten Mal...

Heute war es endlich soweit: Meine Weihnachtsdeko mußte weichen!!!

So gerne ich Weihnachten auch habe, aber kaum ist es vorbei, kann ich den Baum und alles drum und dran irgendwie nicht mehr sehen. Geht es Euch auch so?

Heute konnte ich eher von der Arbeit heimgehen und habe die Zeit genutzt - und plötzlich kommt mir unser Wohnzimmer wieder so groß vor... (-:

Den lustigen Gesellen oben auf dem Bild habe ich vor vielen Jahren mal für meine Mutter ausgesägt, angemalt und ihr dann zu Weihnachten geschenkt - und seitdem steht er bei ihr jedes Jahr auf dem Fensterbrett in der Küche und grinst jeden an, der zur Tür ´reinkommt. SCHÖN...!
Solche Basteleien liebe ich auch sehr, aber meine Säge mußte aus dem Keller ausziehen, da ich mir dort ein Nähzimmer eingerichtet habe - seitdem steht sie in der Werkstatt und mein Mann ist da leider noch nicht dazu gekommen (oder hatte vielleicht auch noch keine Lust!?!), mal einen Ofen oder so was in der Art dort einzubauen. Und bei den derzeitigen Temperaturen ist es mir dann eindeutig zu kalt zum Aussägen!!!


In den letzten paar Tagen bin ich (leider) nicht viel zum Nähen und/oder zum Bloggen gekommen - meine Mutter feierte am 06.01.09 ihren 60. Geburtstag und da gab es doch einiges vorzubereiten... Die Deko möchte ich Euch mal kurz zeigen:

Passend zu den Einladungen:

(ist in natura wirklich die gleiche Farbe - hat nur meine Kamera wieder nicht so richtig hingekriegt...)

Die Farben flieder/lila/weiß und silber haben mir für diesen Anlaß und für die Jahreszeit sehr gut gefallen - auch das "Geburtstagskind" war begeistert...

Ja, für solche Dinge bin in unserer Familie immer ich zuständig - aber da will ich mich gar nicht drüber beschweren - ich mache das sehr gerne und biete mich dafür auch immer an... Meistens fällt mir dann immer auch was Passendes ein - für den Fall, daß gar keine Idee vorbeifliegt, habe ich "Tausende" von Bastelbüchern in meinen Regalen verteilt und da findet man garantiert immer was!!!
Selina hat zu der Feier ihre "Waldfreunde-Kombi" getragen, die ich bereits in KuB gezeigt habe. Hier mal ein Bild von ihr:


Leider sieht man hier die Hose nicht so schön unter dem Kleidchen - ich hab´s nicht so mit dem Fotografieren - müßte ich vielleicht noch ein bißchen üben...
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues - habe gestern Abend mein erstes Empirchen zugeschnitten, das werde ich wahrscheinlich heute noch nähen - zeige ich Euch dann die nächsten paar Tage!
Grüße Andrea











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen