Freitag, 9. Januar 2009

Rosalie-Sucht



Ja, auch bei uns grassiert die Rosalie-Sucht... Leider paßt das tolle Stöffchen nirgends richtig zu meiner Wohnungseinrichtung - aber dafür werden umso mehr Kleidungsstücke daraus gefertigt...

Das Empirchen von Farbenmix habe ich das erste Mal genäht - wollte eigentlich die Variante mit den gedoppelten Oberteilen, die mehrere Male in KuB beschrieben ist, anwenden. Aber scheinbar bin ich hier echt zu dumm dazu... Ich konnte das Teil drehen und wenden wie ich wollte, es blieb immer links... Nach 3x Auftrennen und wieder zusammennähen hatte ich dann einfach keine Lust mehr und habe das innere Teil kurzerhand zu Belegen umfunktioniert (abgeschnitten) und die Armausschnitte mit Schrägband eingefaßt... Gefällt mir so auch ganz gut, nur muß ich mir wirklich mal Zeit nehmen und die andere Variante doch noch mal probieren...

So - ich verschwinde jetzt in meinem Nähkeller - meine Maus ist zum Schlittenfahren mit einer Freundin weg, der Mann hat Spätschicht und die beiden großen Töchter haben bis 16.30 Uhr Schule... Also richtig viel Zeit um sich an die Nähmaschine zu setzen...

Grüße und bis bald, Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen