Montag, 5. März 2012

Für Johanna...

...mein kleines Patenkind, das ab 01. April auch zu den "großen" Kindergartenkindern gehört, durfte ich die Kindergartentasche nähen...

Da ihre Mama sich nicht entscheiden konnte, ob sie lieber eine Tasche oder einen Rucksack haben möchte, dachte ich mir, ich nähe einfach beides und Johanna darf dann entscheiden...

Den Anfang macht die Tasche:

Nach dem tollen Ebook "Sho-Ki-Bag" von Klara Klawitter - aus rot/weiß gepunktetem Wachstuch und der supersüßen Rotkäppchenbaumwolle, die ich genau für so eine Gelegenheit gehortet habe:
...mit nur ein bißchen Getüddel - Webband und Häkelborte, ein kleines Filzherzchen, das auch eine kleine Botschaft an das zukünftige Kindergartenkind sein soll...

...und natürlich darf ein Adressfeld nicht fehlen und für die Sicherheit hängt auch noch ein Reflektor daran...

Ich bin ganz bezuckert von dieser Tasche - die hängt jetzt bei mir am Schrank und bleibt da noch kurz hängen - und zwar so lange, bis das Rucksäckchen auch fertig ist, das zeige ich Euch dann auch - VERSPROCHEN!

Liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Was für eine Augenweide am frühen Morgen ;O)

    Ich dank Dir von Herzen für dies zauberhafte Keksjen!

    Werd es gleich in die letzte Linky-Liste packen!

    Herz Dich und wünsch der Maus einen ganz doll schönen Start in die Kindergartenzeit!

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn das nicht DIE perfekte Kigatasche ist, dann weiß ich auch nicht! Wunderwunderschööön,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Your quilts/crafts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world!
    www.quiltworld2.blogspot.com
    Hugs, Ulla (from Finland)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    das Kindergartentäschchen ist ja ein Traum... ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung leicht fallen wird, wenn der Rucksack auch so toll aussieht ;-)
    Ich bin ja schon mal gespannt!

    Übrigens liebe Andrea danke ich dir von ganzem Herzen für deinen Kommentar zu meinem Post...ich war sehr gerührt...

    Eine feste Umarmung und ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen