Sonntag, 13. Januar 2013

"Alles dabei" in XXL...

Selina wollte eine neue Tasche für den Schwimmunterricht in der Schule und hat sich das Schnittmuster "Alles dabei" von Farbenmix dafür ausgesucht, weil ihr die Form so gut gefiel...
 
Nur leider ist dieses Schnittmuster ja eigentlich eine Handtasche - also für unsere Zwecke VIIIIIEL zu klein!
 
Also habe ich mal den Kopierer benutzt und die Teile auf ich glaube 250% hochkopiert - den inneren Streifen haben wir nach Gefühl verbreitert - und siehe da, jetzt paßt es: 
 
 
"Alles dabei" im Retro-Stil - Stoff natürlich wieder selbst von meiner Tochter ausgesucht- mit Häkelblume vom großen schwedischen Möbelhaus...
 
 
...mit langen UND kurzen Trägern...
 
 
...und statt der im Schnitt angegebenen Taschen hier einfach mit ausrangierten Taschen einer Jeans...
 
Der Stoff ist leicht beschichtet, innen haben wir gelbes Wachstuch verwendet - so ist es auch nicht weiter schlimm, wenn das nasse Handtuch einfach so ´reingeworfen wird...
 
Viel Spaß damit, mein Mäuschen!
 
Liebe Grüße
Andrea

1 Kommentar: