Dienstag, 16. Juni 2009

Das kann doch gar nicht sein...!?!

Ist mein letzter Post wirklich schon sooo lange her? SCHÄM!
-
Aber zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, daß unsere Baustelle wächst und gedeiht; daß ich Urlaubsvertretung für meine Kollegin gemacht habe, wo ich dann statt 4 Stunden am Tag auch mal eine ganze Woche lang 8 Stunden täglich im Büro sitze; daß wir in den Pfingstferien im Urlaub waren und daß wir dann noch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen den 15. und 16. Geburtstag unserer beiden großen Töchter gefeiert haben, was bedeutet, daß ich mit einem Tag vorher zur Vorbereitung und einem Tag danach zum Aufräumen auch wieder 4 Tage lang beschäftigt war...
-
Ja, das habe ich damals etwas ungünstig "geplant" - Julia wurde am 11.06. geboren und Nina dann 1 Jahr später am 12.06. - ich bin praktisch am 1. Geburtstag von Julia abends ins Krankenhaus gefahren und habe gehofft, daß es nicht der gleiche Tag wird... Aber das haben wir dann ja doch geschafft... So feiern wir eben jedes Jahr 2 Tage hintereinander Geburtstag!
-
So ganz "nebenbei" wurden dann doch mal ein paar Stunden geklaut, um dieses hier fertigzumachen:



Eine Krabbeldecke für meine kleine Nichte Johanna, die am 20.05. geboren wurde und nach einem längeren Krankenhausaufenthalt letzte Woche endlich gesund nach Hause gehen durfte!
-
Für die Strapazen, die die kleine Maus in ihren ersten Lebenswochen mitmachen mußte, hat sie sich die weiche Kuscheldecke mehr als verdient! Das war das erstemal, daß ich mich an so ein "Großprojekt" gewagt habe, teilweise war es auch gar nicht so einfach, da meine Maschine sich durch viele Schichten Füllung kämpfen mußte, aber mit viel Geduld und etlichen Stunden Arbeit habe ich es dann doch geschafft! Bin richtig stolz auf mich und freue mich schon darauf, die Decke zu übergeben. Wahrscheinlich nähe ich noch schnell ein passendes Kissen dazu - ist ja dann (Gott sei Dank) wieder etwas kleiner von den Abmessungen her!
-
Ich habe für die nächste Zeit so viele Näh-Pläne im Kopf, da ich den Kleiderschrank von Selina für den Herbst auffüllen muß/will - mal sehen, wie und wann ich das alles schaffe...
-
Auf jeden Fall denke ich nicht, daß ich wieder so ´ne lange Blogpause hinlegen werde!
-
Bis dann Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar posten