Sonntag, 29. Januar 2012

Wieder mal ein Shirt...

...für Selina genäht...


Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst schaue ich mit ihr ihren Kleiderschrank durch, da werden alle Teile für die kommende Saison anprobiert... Diesmal haben wir ganz besonders viele Oberteile, kurz- und langarm gefunden, die ihr nicht mehr passen - und jetzt hat das arme Kind "NICHTS MEHR" zum Anziehen - O-Ton einer Neunjähringen!

(in Wirklichkeit würden ihre Klamotten immer noch für eine ganze Großfamilie ausreichen - ihr Papa hat gar nicht gesehen, daß die Stapel im Kleiderschrank kleiner geworden sind...! )

Also marschierten wir in unseren Keller und standen lang, sehr lang vor den Stoffregalen... Selina kombinierte gefühlte hunderte von Jerseys, meine Vorschläge wurden erfolgreich ignoriert...


Das Ergebnis ist, daß ich jetzt auf meinem Nähtisch einen ca. 1m hohen Berg von sortierten Jerseys liegen habe, die ich aber trotzdem nicht einfach so wie sie kombiniert wurden vernähen darf - nein, ich muß jetzt bei jeder Stoffkombi fragen, welchen Schnitt Madame denn dafür gerne hätte... Diese Auswahl dauert dann mindestens genauso lang, sehr lang....


Aber ein Shirt kann ich Euch schon mal präsentieren, eine ZOE von FARBENMIX:

dieser Schnitt ist perfekt für mein spargeldürres Mädchen - hier in Gr. 134/140, aber um 5 cm verlängert


...aus einem Blumenjersey, den ich auch sehr mag, kombiniert mit Ringelchen...

...und es durfte sogar ein Häkelblümchen mit auf´s Shirt - das ist bei meiner Tochter seit einiger Zeit nicht mehr selbstverständlich!
Vom Blumenjersey ist sogar noch was übrig - der liegt aber bereits mit anderen Ringeln kombiniert für ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln bereit...


Ihr seht, in der nächsten Zeit wird mir wahrscheinlich die Arbeit nicht ausgehen - und Madame hat gestern Abend beim Schlafengehen schon überlegt, welches Shirt Mama heute nähen darf...

In diesem Sinne
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag

Andrea

Kommentare:

  1. Das schaut ja richtig blumig-frisch aus - gefällt mir :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja hübsch! Das würd ich in groß auch für mich nehmen! :D

    lg Nina

    AntwortenLöschen