Sonntag, 28. November 2010

Gib` der Flora Zucka... oder: Ich hab´ was nachzuholen...

Hallo Ihr Lieben!
-
Erstmal Herzlichen Dank für die Mails mit den lieben Genesungswünschen - es hat geholfen, mir geht es wieder gut und ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so...
-
Wir waren heute zum 1. Mal für diese Saison zum Skifahren - ein Tag im Schnee ist doch immer wieder das Größte im Winter, auch wenn es so wie heute recht neblig ist - ich liebe es und freue mich schon auf das nächste Mal...
-
Natürlich gibt es jetzt auch wieder Genähtes von mir... Als erstes möchte ich Euch gerne ein neues Lieblingsteilchen (eine Kombination aus Lieblingsstoff und Lieblingsschnitt) zeigen, das auch meine Maus begeistert hat:
-
Das süße Röckchen ZUCKA von Farbenmix hier aus dem tollen Flora Fox-Stoff aus dem selben Hause, kombiniert mit lila Pünktchen und am Saum ein bißchen betüddelt...
-

-

Ich finde den Schnitt total schnuckelig, auch für etwas größere Mädchen - und diesmal habe ich es sogar geschafft, daß die Farbkkombi meiner Maus NICHT zu bunt ist (das ist bei Selina nicht einfach!)...

-
-
...hinten nur mit einfachen Taschen ohne Klappe...
-
Ja, und endlich habe ich auch mal diese kleinen Herzchen bestellt, die ich immer so schön finde an selbstgenähten Sachen von anderen - jetzt auch bei uns!!!
-
-
So klein sie auch sind, sind sie doch ein süßer Hingucker...
-
Ein paar neue Oberteile waren auch wieder mal nötig, mein Kind wächst momentan wie Unkraut:
-
Hier unser erstes HippMe-Shirt nach dem Schnitt von Beate - hier kpl. aus der Restekiste, nur etwas mit einem Häkelblümchen gepimpt:
-
-
...in Brauntönen mit ein bißchen grün - das wollte Selina so haben...
-
Und hier eine verlängerte Antonia (Schnitt wie meistens von hier) aus einem schon lange gestreichelten Doubleface-Jersey in schokobraun mit pinkfarbener Rückseite, kombiniert mit Zottelchen in pink...
-
(leider ist das Bild grottenschlecht geworden - mußte mit Blitz fotografieren...)
-
Und zu guter Letzt noch eine Amelie (Schnitt auch von hier) aus Fliepi-Fleece, als Hingucker mit grünem Stern, mehr durfte nicht drauf...
-
-
...warm und kuschelig, genau das Richtige für gemütliche Sofa-Nachmittage an kalten grauen Tagen...
-
Ein T-Shirt ist auch noch entstanden, das muß ich Euch aber die nächsten Tage zeigen, denn das Foto war leider nicht vorzeigbar...
-
Jetzt wünsche ich Euch erstmal noch einen schönen Adventsabend - bei uns schneit es schon wieder und ich bin mal gespannt, wie ich morgen früh auf die Arbeit komme...
-
Liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. schöne sachen, der rock ist wirklich schön
    lg dnaiela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    schön, dass es dir wieder besser geht. Schöne Sachen hast du fertig bekommen. Mein Favorit ist das Hippme-Shirt, das ist einfach toll. Aber auch das Zucka-Röckchen mit den liebevollen Details gefällt mir gut. Was nicht heißen soll, dass die anderen Shirt nicht schön wären ;o)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    ich freu mich zu hören, dass es dir wieder besser geht :-)

    Und du warst ja fleißig wie ein Bienchen....so viele schöne Sachen hast du genäht :-)

    Mir gefällt das Zuckka Röckchen und das HippMe -Shirt super gut... deine Maus hat ja einen richtig guten Geschmack ;-)
    Bin ja schon auf dein anderes Shirt gespannt ;-)

    Das Herzchen finde ich übrigens Süüüß...wo gibt es denn sowas ??(neugierig bin ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen