Dienstag, 1. Juni 2010

Wir sind zurück...

...aber bevor ich Euch ein paar Urlaubseindrücke zeige/erzähle, hier erstmal das:
-
-
Ein Award - von der lieben Lilly von hier an mich verliehen... Und wie ich Lilly auch schon geschrieben habe, freue ich mich wirklich sehr darüber... Ich weiß, es gibt viele, die das nicht wollen, aber ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mitkriege, daß Ihr gerne meinen Blog besuchen kommt, daß Euch meine Sachen gefallen und ich freue mich über jeden Kommentar, der bei mir ankommt... Vielleicht ist das auch ein bißchen so, weil ich in meinem Freundeskreis im "realen Leben" niemanden habe, der mein Hobby teilt oder mit dem ich mich mal über Stoffe, Schnitte und das Nähen überhaupt unterhalten kann...
-
Das ist doch jetzt eine gute Gelegenheit, hier mal DANKE zu sagen - an alle meine regelmäßigen Leserinnen, an alle, die hier sporadisch oder zufällig mal vorbeischauen, an alle, die liebe Kommentare hierlassen - einfach an alle, deren Wege sich hier mit meinen kreuzen... DANKE, es macht einfach so viel Spaß mit Euch!
-
Aber jetzt muß ich ja auch ein bißchen was von mir erzählen... Also:
-
Ich liebe… meinen Schatz Jürgen - meine 3 Töchter Julia, Nina und Selina - meine Eltern und Geschwister mit all ihren Anhängen - mein Leben so wie es ist...
-
Und ich mag… Sommer, Sonne, Strand und Meer - meine Arbeit - unser Haus (trotz oder vielleicht gerade wegen der vielen Arbeit?) - meine Hobbys, allen voran das Nähen mit allem was dazugehört (mein Nähzimmer im Keller und mein Stofflager...) - den Thulbaer Bauernhaufen (www.thulbaer-bauernhaufen.de) - die vielen tollen Blogs im Web - unsere Freunde - Bücher in allen Variationen - gute Musik, ein Glas Wein und eine Kuscheldecke auf der Couch - Frühstück auf der Terrasse im Sonnenschein - und noch ganz viel mehr...
-
So, jetzt müßte ich den Award eigentlich an 5 Blogs weitergeben. Ich habe mich aber gerade dazu entschlossen, das nicht zu tun, einfach aus dem Grund, weil ich viiiel mehr als 5 Blogs toll finde und niemanden benachteiligen möchte, aber auch, weil wie oben schon erwähnt einige keine Awards haben wollen und ich niemanden belästigen möchte...
-
Also, fühlt Euch einfach alle angesprochen - wer mag, kann ihn sich auch gerne hier mitnehmen...!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber jetzt komme ich zu einer kurzen Urlaubszusammenfassung:
-
Wir waren mit dem Wohnwagen gar nicht weit weg von zuhause - ca. 50 km weiter im fränkischen Weinland um Würzburg/Volkach/Kitzingen - eine wunderschöne Gegend mit wunderschönen Dörfern, direkt am Main gelegen... SEHR EMPFEHLENSWERT!
-
Am ersten und zweiten Tag war sogar das Wetter noch so:
--
Barfußlaufen war angesagt...
-
Aber die nächsten Tage war das Wetter dann so:
-
-
Kuscheln im Wohnwagen mit Decke und Buch - bei Dauerregen und ca. 10 Grad! Den Fernseher hatten wir auch dabei - auch wenn ich sonst kaum schaue - diesmal war ich auch davor gesessen...
-
Wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht und zwischendurch auch den 42. Geburtstag meines Göttergatten gefeiert:
-

-

...mit fertig gekauftem Kuchen (denn wer hat schon ´nen Backofen im Wohnwagen?), den Selina und ich dann noch ein bißchen aufgepeppt haben mit Schokoguß, Zuckerblümchen und Kerzen...

-

Aber trotzdem: Ich kann jetzt bald keine dunklen Wolken mehr sehen - ich will Sonne, Wärme und kurze Klamotten!!! Ich habe in diesen paar Tagen mehr die Fleecejacke, warme Socken und lange Jeans getragen als T-Shirt und Flip Flops - und das immerhin Ende Mai!!! Ich habe genug davon - außerdem habe ich schon wieder ein paar neue T-Shirts gekauft - wann kann ich die denn endlich mal tragen???

-

Meine Nähmaschine habe ich natürlich auch vermißt - ich mußte gestern Abend erstmal ´runter in den Keller und ein schon länger zugeschnittenes T-Shirt für Selina nähen:

-

-

Mein erstes Exemplar nach dem Schnitt "kleinFanö" von hier, wo ich übrigens auch die Glitzerkirsche erstanden habe...

-

Die Stoffe stammen von zwei ausgemusterten T-Shirts von meiner ältesten Tochter - Julia hat fast ihren ganzen Schrank leergeräumt und Selina hat sich diese beiden Stoffe selbst zusammenkombiniert... Uns gefällt´s!

-

Liebe Grüße Andrea




Keine Kommentare:

Kommentar posten