Samstag, 20. Februar 2010

Schulmäppchen + Waschmaschine = NO GO!!!

Hallo Ihr Lieben!
-
Da wir ja diese Woche Faschingsferien hatten, habe ich mir gedacht, ich könnte Selina´s Schulmäppchen mal waschen...
-
Tja, als es dann aus der Waschmaschine kam, war unser schönes Mäppchen, das mal sage und schreibe 34,95 Euro (ungefüllt) gekostet hat, leider nicht mehr ganz so schön... Das Innenleben bestand, wie sich dann herausgestellt hat, nur aus dünner Pappe, die sich natürlich in der Waschmaschine aufgelöst hat und dann in Fetzen im Stoff hing...
-
Wer hätte das gedacht? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß man bei einem teuren Markenteil auch mit ein bißchen Qualität rechnen kann...?!?
-
Na ja, sehr ärgerlich, aber das hilft ja nix, auf jeden Fall mußte jetzt ein neues Mäppchen her... Die beim ortsansässigen Schreibwarenhändler vorrätigen gefielen meiner Maus ALLE nicht... Da erinnerte ich mich an ein tolles Ebook, das schon ewig in einem meiner Ordner so vor sich hinschlummerte und schon lange mal genäht werden wollte...
-
Also ab in den Keller, benötigtes Material herausgekramt und losgelegt - und dies kam dabei ´raus:
-

Ist das nicht süß? Genäht nach dem tollen Ebook "Schreibbereit" von ALALIDA - innen und außen mit Wachstuch - abgefüttert mit einem alten Stück Fleece für den weichen Griff - ein bißchen betüddelt - und fertig ist ein neues Lieblingsstück für meine Maus... Und wißt Ihr, was sie gesagt hat: "Mama, jetzt habe ich das schönste Mäppchen in der ganzen Klasse...!"
-
Und das Beste ist: Das ganze läßt sich auch aus Resten nähen - man braucht wirklich nicht viel und hat dann ein ganz tolles individuelles Einzelstück... Außerdem geht es eigentlich recht schnell, wenn man mal die Gummipositionen alle abgemalt hat... Und je nach verwendetem Material kann man es auch IN DER WASCHMASCHINE waschen...
-
Fazit: Wir sind begeistert!
-
Liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen