Montag, 26. Oktober 2009

Und weiter geht´s...

...dafür, daß ich lange nichts genäht und gezeigt habe, geht´s jetzt Schlag auf Schlag - Selina hat nicht mehr viel Passendes im Schrank, also muß Nachschub her... Und da ich momentan schon seit Wochen Überstunden abbummle, hab´ ich auch mal richtig viel Zeit zum Nähen...
-
Von den Schnitt "Querida" von Farbenmix war ich schon begeistert, als ich ihn in der Vorschau gesehen habe... Jetzt hat es dann aber doch etwas gedauert, bis ich zum Nähen gekommen bin:
-
-
(Huch, ich sehe da gerade, daß die Taschen schief sind...? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...!)
-
aus kuschelweichem Frottee in türkis, innen abgefüttert mit Multicolor-Zottelchen (fragt aber bitte nicht, wie es in meinem Nähkeller ausgesehen hat...) und nur verziert mit dem tollen Mandala-Webband von Farbenmix...
-
-
Aber leider ist dieses Teil ZU KLEIN geworden - ich habe mich mit dem dicken Futter total verschätzt. Ursprünglich hatte ich geplant, Druckknöpfe in den Mantel ´reinzumachen, aber Selina hätte ihn dann überhaupt nicht mehr zugebracht... Also Knebelverschlüsse gekauft, damit ein bißchen mehr Luft ist - aber auch das hat nicht viel geholfen... Der Mantel ist einfach zu eng.
-
Mausi will das zwar noch nicht so richtig einsehen, weil ihr das Teil gefällt - sie wäre am liebsten damit heute morgen in die Schule marschiert... Ich denke, ich muß nochmal ´ran - von diesem Stoff habe ich nur leider nichts mehr, aber es wird sich schon was Passendes auf meinen Regalen finden...
-
Außerdem entstand heute früh noch dieses hier:
-

-

Langarmshirt FLORA, natürlich wieder ein Farbenmix-Schnitt, auch das erste Mal genäht... In unseren Lieblingsfarben dieser Saison lila und türkis (laßt Euch von dem schlechten Bild nicht täuschen - der Farbton ist ein wunderschönes tiefes LILA!!!)

-

-

nur ein bißchen verziert mit dem süßen Velours-Bambi, das ihr auch bei Farbenmix bekommt... Mehr durfte lt. Selina nicht auf das Shirt ´drauf!!!

-

Ich bin mal auf die Paßform gespannt - irgendwie kommt es mir so vor, als ob das Halsbündchen ein bißchen weit absteht, aber vielleicht täuscht das auch nur - mal schauen, wie es angezogen aussieht...

-

(Mittlerweile ist Selina auch nach Hause gekommen und hat ihr Shirt anprobiert - und siehe da - es paßt wie angegossen - steht auch nix ab am Hals, sondern sieht richtig süß aus! Da folgen bestimmt noch ein paar...!)

-

Liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar posten