Dienstag, 29. Juli 2014

Dosenkleidchen...

...müssen nicht unbedingt bunt und farbenfroh sein...
 
Ich liebe den Vintage-Style, und ich liebe schnelle Ergebnisse...
 
 
Deshalb kommen mir die tollen Bügelbilder gerade recht - 10 min Zeitaufwand, und die Cappuccinodose hat ein Kleidchen an...
 
 
Noch ein bißchen Getüddel dran - und fertig ist meine neue Vase!
(Bei Verwendung als Vase stelle ich immer ein kleines Einmachglas in die Dose, da sie ansonsten durchweicht!)
 
Liebe Grüße
Andrea


Mittwoch, 23. Juli 2014

Leseratten brauchen Leseknochen...

Ja, genau! Und so einen wollte ich mir schon ewig lange mal nähen...
 
Jetzt gehe ich bald zur Kur - und welche Gelegenheit ist besser als diese, da ich doch auch ein paar Bücher einpacken werde...!?!
 
Hier nun mein neues Lesekissen - bereits ausgiebig getestet und für gut befunden:
 





Wieder mit Pünktchen, ohne die bei mir momentan eigentlich gar nichts geht - mit einem Rest Äpfelchen kombiniert...
 
Der Schnitt war ein Freebie - leider weiß ich nicht mehr so genau, woher - und bei meinen Recherchen hier im Netz habe ich solche Anleitungen zuhauf gefunden...
 
Aber wer auch immer diese Idee zuerst hatte und sie verbreitet hat - Vielen Dank, ich bin begeistert!
 
Liebe Grüße
Andrea 
 

Montag, 21. Juli 2014

Gestatten: POLLY...

Und schon wieder hab´ ich´s getan: Ich habe mir eine Tasche genäht...
 
POLLY, das tolle Schnittmuster von aprilkind, lag schon ewig zusammen mit den auserwählten Stoffen auf meinem Nähtisch bereit...
 
Die Tage hatte ich Zeit und setzte mich hin - und siehe da - ruckzuck war meine neue Tasche fertig! Warum nur hab´ ich das so lange vor mir hergeschoben?
 

Schattenspiele im Apfelbaum von vorne...
...aus meinen allerliebsten Stoffen kombiniert...
 


...hinten ein bißchen mit Spitzenborte betüddelt...
 

 
Das ist zwar die erste Polly gewesen, wird aber garantiert nicht die letzte bleiben!
 
Liebe Grüße
Andrea


Dienstag, 8. Juli 2014

ARYA...

Als ich diese Bilder zum ersten Mal im Netz sah, war es um mich geschehen...
 
Ich liebe Sterne, das olivgrün sehe ich jeden Tag auf der Arbeit, der Stil ist genau meiner - eine ARYA in genau dieser Art mußte her!
 

Also bestellte ich mir das neue Ebook von griselda (Frau Machwerk), kramte meine alten, schon seit langem auf ihren Einsatz wartenden Bundeswehrseesäcke aus dem Keller und zerlegte ganze 2 Stück davon in Einzelteile...
 


Den Stern habe ich mit Textilfarbe aufgemalt...
 
Natürlich vergaß ich nicht, vorher bei Silke von allerbestes vorbeizuschauen und sie zu fragen, ob sie was dagegen hat, wenn ich ihre Tasche für meine privaten Zwecke ähnlich nachnähen würde...
Meiner Meinung nach gehört sich das einfach!
 

 
Silke hatte nichts dagegen und erteilte mir sehr freundlich die Erlaubnis - und siehe da: Meine Arya (hier in der mittleren Größe) ist fertig und wird auch schon fleißig benutzt...
 
Die Träger und die Metallverbindungen stammen ebenfalls von den alten Säcken... Ebenso die Gebrauchsspuren im Material...

 
Sogar die Innentasche wurde recycelt - nur die RV´s und der grün/weiß getupfte Futterstoff waren neu!
 
Ich bin glücklich mit meiner neuen Tasche!
 
Liebe Grüße
Andrea