Sonntag, 21. Oktober 2012

Kleine Geschenke...

...erhalten die Freundschaft... heißt es ja so schön....
 
Auch ich mache gerne kleine Geschenke an Menschen, die mir am Herzen liegen... Ich habe außerdem das große Glück, sehr nette und liebe Arbeitskollegen zu haben, mit denen ich tagtäglich viel Spaß auf und mit der Arbeit habe...
 
Einer dieser Kollegen wurde vor kurzem Vater eines kleinen Jungen - Arthur - für den ich jetzt ein Kissen genäht habe:
 
 
Morgen wird es übergeben!
 
Außerdem naht bei mir im Nähkeller Weihnachten in ganz großen Schritten... Obwohl ich wirklich die Weihnachtslebkuchenberge in den Supermärkten noch boykottiere und frühestens ab 01. Dezember etwas davon einkaufen werde, habe ich schon die Weihnachtsstoffe ´rausgekramt und losgelegt:
 

 
Entstanden sind ein paar Nikolausstiefelchen nach Einchen´s Ebook - es folgen aber noch einige mehr...!

Und gerade habe ich noch was Tolles entdeckt - schaut doch mal HIER rein...
 
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Andrea

Sonntag, 7. Oktober 2012

Noch ´n paar gefällig...?

ICH HABE FERTIG!
Der große Stapel Stoffreste, den ich am 24.09. (ja, ich weiß, ist schon lange her) beim Fernsehschauen zugeschnitten habe, ist jetzt weg...
 
Dafür habe ich schon wieder ein paar neue Täschchen:
 
...alle aus kleinen Reststücken, ein bißchen gepimpt mit Bändern und Häkelblumen, Schnitt auch hier wieder "Lieselotte Hoppenstedt"...
 
Und hier auf besonderen Wunsch meiner Tochter, die UNBEDINGT noch ein neues Mäppchen für all den Krutsch brauchte, der nicht mehr in das andere Mäppchen paßte: 

"Alles meins" von Beate Mannes - das süße Federmäppchen oder auch Kosmetiktäschchen... 

 
...in unserem Fall gefüllt mit Schulsachen...
Ich hab´s wieder mal geschafft - Selina ist glücklich!

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Euch noch...
Liebe Grüße
Andrea

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ein Rest Cheeky Bugs...

...fand sich auch noch in meiner immer noch hoffnungslos überfüllten Restekiste...
 
Und da ich momentan nicht viel Zeit habe und immer nur dazu komme, Kleinigkeiten zu nähen, haben sich die Täschchen wieder mal angeboten...
 

...innen abgefüttert mit pink/weiß karierter Baumwolle.
 
Das kleine Täschchen ist mit Volumenvlies gefüttert, das große nicht - aber ich muß sagen, abgefüttert gefällt es mir einfach noch besser!
 
Liebe Grüße
Andrea